Bosch Akkuschrauber Test

Bosch Akkuschrauber gehören zu den Besten auf den Markt. Sie werden zwar selten von Handwerkern genutzt, wohl aber von vielen Hobby-Bastlern. In unterschiedlichen Tests beweisen die Akkubohrschrauber, dass sie zuverlässig Schrauben eindrehen und der Akkus sehr langlebig ist. Doch dieses hohe Leistungsniveau hat auch seinen Preis. Denn die Geräte sind nicht gerade als preiswert zu bezeichnen.

Ein wahrer Alleskönner ist der Bosch Professional GSB 12V-15 Akku-Schlagbohrschrauber. Er hat 30 Nm Drehmoment, welcher mit einer Schlagbohrfunktion ausgestattet ist. Der maximale Bohrspannfutterbereich liegt bei 10 Millimeter.

Bosch Akkuschrauber Testauswahl auf Amazon

Auf Amazon gibt es zahlreiche Anbieter von Akkuschraubern. Bei Bosch fällt auf, dass die Sterne-Bewertung fast immer sehr gut oder gut ausfällt. Das zeigt auf, wie hoch der Leistungsanspruch von Bosch ist. Die Verarbeitung der Gehäuse und des Zubehörs kann nur als Hochwertig beschrieben werden. Egal ob beim Bit-Satz oder beim Schlagbohrer an sich. Viele Akku-Schrauber sind mit einem LED-Licht ausgestattet. Das erlaubt das Arbeiten an dunklen Stellen. Die Präzision sorgt unter anderem sie Motorbremse. Folgende Geräte haben bei Amazonkunden sehr gute Teststernbewertungen erhalten:

  • Bosch Professional 12V Akku (GBA 4, 0 Ah, kompatibel mit 10, 8V und 12V) 1600Z0002Y
  • Bosch Professional GSB 12V-15 Akku-Schlagbohrschrauber (ohne Akku, ohne Ladegerät in L-BOXX) 06019B690E, click&go
  • Bosch Professional GDS 18V-EC 250 Akku-Drehschlagschrauber maximal 250 Nm Drehmoment im harten Schraubfall, Solo Version,
  • Bosch Professional GDS 18 V-EC 250 Akku-Drehschlagschrauber, 2 x 5,0 Ah Akku, 18 V, L-Boxx, 06019D8100
  • Bosch Professional Akku-Drehschlagschrauber GDX 18 V-EC (Drehmoment max. (hart) 1/4 Zoll Innensechskant: 170 Nm, 18 Volt,
  • Bosch Professional GST 18 V-LI S Akku-Stichsäge, Schnitttiefen bis 120 mm Holz, 20 mm Alu, 8 mm Metall, Solo Version, L-BOXX, 1
  • BOSCH Akku-Schlagschrauber GDR 18 V-Li Solo 18 V ohne Akku und Ladegerät, 06019A130C
  • Bosch DIY Akku-Drehschlagschrauber PDR 18 LI, Schrauberbit, Karton (18 V, 1,5 Ah, max. Schrauben-Ø: 8 mm)
  • Bosch Professional GDX 18 V-EC, 18 V Akkuspannung, 185 Nm Drehmoment, M 6 – M 16 Schrauben-Ø, L-BOXX

Auch eine Universalsäge sollte nicht fehlen.

Jetzt Akku sichern >

Bosch Akkuschrauber von Stiftung Warentest

Der letzte große Test der Akku-Schrauber liegt bei Stiftung Warentest schon einige Jahre zurück. Dort wurden lediglich nur 3 Schrauber getestet. Testkriterien waren im Testverfahren Funktion, Handhabung, Dauerprüfung, Umwelt, Gesundheit und Sicherheit. Testsieger wurde Bosch PSR 300 Li . Dicht gefolgt von Bosch PSR 200 Li.

  • Bosch PSR 300 Li
    Bosch PSR 200 Li
    Metabo Power Maxx

Bosch Akkuschrauber PSR 14,4 li-2 Testbilanz

Das die Warentester sehr streng ihre Tests durchführen ist bekannt. Daher verwundert es nicht, dass bei Akku-Bohrschraubern nicht, dass Bosch nicht den ersten Rang erlangte. Der Bosch Akku-Bohrschrauber PSR 14,4 LI-2 kann eine Gesamttestnote von 2,1 (gut) erreichen. Besonders große Stärken zeigt das Gerät in der Dauerbelastung. Folgende Testplatzierung wurde bekannt gegeben.

  • 1. Kress 180 AFB
    2. Ryobi LCD 18022B
    3. Makita BDF343RHE
    4. Bosch PSR 14,4 LI-2
    5. Metabo BS 14.4 LT Impuls
    6. AEG BS 12 C2
    7. Einhell RT-CD 14,4/2 Li
    8. Black + Decker ASL 146KB
    9. Skil Skildriver 18V (2521)

Erfahren Sie alles zu den Akku Kompressoren.

Bosch Akkuschrauber GSR 18-2-LI im Onlinetest

Der GSR 18 2 LI wurde schon mehrfach im Internet auf dessen Leistungsniveau untersucht. Verbraucher loben im Onlinetest die auffällig gute Verarbeitung, die Präzision und das sehr gute Handling. Der Bohrer ist sehr gut ausbalanciert. Damit belastet er bei der Arbeit nicht und verursacht im Gegensatz zu anderen Geräten keinen Muskelkater. Mehr zu den Tests der Tischstaubsauger.

Bosch Akkuschrauber GSR 14, 4 V LI in der Testbilanz beim Magazin Handwerker Praxis

Das Magazin hat in einem einzelnen Test sich mehr mit dem GSR 14, 4 V LI von Bosch beschäftigt. Die Produkttester haben den Testtitel „Meisterklasse“ vergeben. Lobend wird hier das Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Gegensatz zu anderen Bohrern, zeigt erstaunlicher Weise der Bosch hier wahre Nehmer-Qualitäten. Weiter Gute Akkuschrauber sind :

  • Einhell TE-CD 18/2 Li
    Kraftronic KT-AF 18 Li
    Kraftronic-Akkuschrauber KT-AS 12-Li
    Bort-Akkubohrschrauber BAB-18Ux2-DK
    Einhell TC-CD 18-2 Li
    Einhell TC-CD 18-2 Li
    Bosch PSR 18 LI-2 Ergonomic
    Ryobi PR18DDBL
    Worx WX 175

Bosch Mini Akkuschrauber IXO Testkritik von Chip

Das Testmagazin Chip hat natürlich auch Mini.Akkuschrauber auf deren Leistungsdaten untersucht. Der IXO in der 5 Generation bringt leider keiner wirklichen Neuheiten mit sich. Im Gegenteil, es wird auf Zubehör und Drehmoment verzichtet. Es gibt keine Docking-Station mehr und statt den üblichen 3,7 Nm gibt es nun nur noch 2,9 Nm. Auch auf die Batterie-Ladezustandsanzeige wurde verzichtet. Laut den Testexperten von Chip viele Schritte in die falsche Richtung. Mehr zum Universalschneider Testbericht.

Jetzt Akku sichern >